Markenpokal Jaguar I-Pace eTrophy bei Formel E

 

 

 

  • Elektro Markenpokal
  • Jaguar I-Pace eTrophy bei Formel E
  • 20 Fahrzeuge pro Rennen

 

Auf der Los Angeles Auto Show (27. November bis 10. Dezember 2017) zeigt Jaguar den Prototypen des Jaguar I-Pace eTrophy. Dabei handelt es ich um den ersten Markenpokal für Elektrofahrzeuge. Er wird ab 2018 im Rahmenprogramm der Formel E, in der Jaguar mit dem Team Panasonic Jaguar Racing vertreten ist, ausgetragen.

 

2016 war Jaguar der erste Hersteller von Premiumfahrzeugen, der in die Formel E einstieg. Im Jahr 2018 will Jaguar mit der weltweit ersten internationalen Rennserie für Produktionsfahrzeuge mit Batterieantrieb Geschichte schreiben. Der Jaguar I PACE eTROPHY ist als begleitende Meisterschaft zur FIA Formel E gedacht.

In Los Angeles zeigt Land Rover die neuen Plug in-Hybridversionen für Range Rover und Range Rover Sport. Letztere bietet neben hohen Performance- und Komforteigenschaften eine elektrische Reichweite von 51 Kilometern. Die Schnellladezeit an einer Wallbox hierfür beträgt zwei Stunden und 45 Minuten.

 

© 2017 – Redaktion mobil360